Orte

Orte in der Region und Einheitsgemeinde sowie Kleinstadt Genthin

Genthin (PLZ 39370, 39297 für Schopsorf und Ringelsdorf) ist eine Kleinstadt und gleichnamige Einheitsgemeinde im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Die Ortschaft liegt östlich der Elbe zwischen Berlin, Magdeburg und dem Eleb-Havel-Kanal.

Die gesamte Einheitsgemeinde Genthin bestehent aus der Kleinstadt Genthin sowie den Ortschaften Gladau, Fienerode, Parchen, Paplitz, Schopsdorf, Tucheim und Mützel.

Beliebte Ausflugsziele und Anziehungspunkte in und um Genthin und der Einheitsgemeinde sind das Kreismuseum Jerichower Land, die Stadtkirche Genthin, der Wasserturm sowie das Schloss Parchen.

Tickets zu Veranstaltungen in und um Möser in der Einheitsgemeine Möser gibt es auf Biberticket.de.

Weitere Orte in der Einheitsgemeinde Genthin:

Gladau

Parchen

Mützel

Schopsdorf

Tucheim

Genthin

Fienerode

Paplitz

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Services rund um die Einheitsgemeinde Genthin hält jeden Monat das neue Magazin „Mein Genthin“ bereit. Leser finden darin außerdem interessante Berichte über Vereine, Veranstaltungen sowie das Leben in Möser und Umgebung.

Mein Genthin erscheint einmal monatlich in einer gedruckten Ausgabe von 9000 Exemplaren in allen Haushalten des Verbreitungsgebietes.

Mein Genthin kann neben der gedruckten Ausgabe auch als E-Paper am PC, Tablets und Smartphones gelesen sowie als PDF heruntergeladen werden.


„Mein Genthin“ bietet aktuelle Nachrichten, Informationen, Services und Veranstaltungshinweise für die Stadt Genthin sowie für die Orte Fienerode, Gladau, Parchen, Mützel, Paplitz, Schopsdorf und Tucheim.